Skip to content
TheUncannyonPaper_LudwigForum

The Uncanny on Paper. Die Faszination des Unheimlichen

Das Unheimliche ist beunruhigend – es lässt uns erschauern und zieht uns doch immer wieder in seinen Bann. Aber woher kommt diese Faszination, die Lust am Grusel als Effekt des Unheimlichen? Dieser Faszination will die Ausstellung anhand einiger Beispiele aus der grafischen Sammlung des Ludwig Forum für Internationale Kunst Aachen nachgehen, die jeweils auf unterschiedliche Weise die besondere Ästhetik des Unheimlichen aufgreifen. Eine besonders ideale Voraussetzung bietet hierbei der Sammlungsbereich der Kunst auf Papier.


https://ludwigforum.de/event/the-uncanny/

Außerdem in diesem Museum
Kunst

Event details

  • Ludwig Forum
  • 01.07.2022
  • 10:00 bis 17:00

Contact event manager

1 2 3 4